Erzähl- und Kulturbühne München

Heike Pahl

Foto von Heike Pahl

Über die Beschäftigung mit afrobrasilianischer Perkussion, mit Schauspiel und Gesang führte mein Weg schließlich zum mündlichen Erzählen. Denn Geschichten machen das Leben bunt. In Schule und Beruf heißt es ja meist eher:

"Was sollen denn deine Geschichten immer? Mach nicht so ein Theater!"

Das jedoch habe ich nie so ganz eingesehen, im Gegenteil: Theater muß sein!

und Geschichten erzählen erst recht. Denn mündliches Erzählen ist die beste Art des Theaterspielens überhaupt.

Ich erzähle die Geschichten, die mir gerade vor die Füße fallen, da nehme ich es nicht so genau. Je phantastischer umso besser. Aber was mich immer lockt, sind Götterlegenden aus dem afrobrasilianischen Bereich, Legenden aus Island, aus Norwegen und aus dem Slawischen.

Kontakt

Email:
mail@heikepahl.de
Web:
www.heikepahl.de