Erzähl- und Kulturbühne München

Detlef Grabowski

Foto von Detlef Grabowski

Detlef kam durch seine Beschäftigung mit der irischen Kultur zum Geschichtenerzählen. Bei Veranstaltungen des Deutsch-Irischen Freundeskreises Bayern e.V. und auf irischen Festivals hörte er begeistert grossartige irische Erzähler und Erzählerinnen wie Eddie Lenihan, John Campbell, Jack Lynch, Claire Muireann Murphy und Liz Weir; er entdeckte aber bald, dass es auch in München eine lebhafte Erzähler-Szene gibt.

Geschichten sind nicht nur zum Hören da, sondern auch zum Weitererzählen. So begann Detlef, selbst ein paar Geschichten zu lernen, um bei passenden Gelegenheiten sein "party piece" parat zu haben. Er erzählte auf privaten Sessions und Ceilis und bei Urlaubsbesuchen in Storytelling Houses in Irland – und jetzt auch bei WortSchatz.

A good storyteller never lets the facts get in the way.

Dave Allen